Silvester 2012

So feiert die Welt

Teilen

2012 ist da - Feiern im Pazifik: Riesenfeuerwerk in Sydney macht den Auftakt

Noch nie feierten so viele Menschen rund um den Globus das neue Jahr. Österreichs größte Party fand in Wien statt: 750.000 waren bei Silvesterpfad.  
Wien/Berlin/New York. Sie wollten heuer die Allerersten sein: Bisher gehörten die Samoaner zu den Letzten, die das neue Jahr begrüßten. 2011 wurde nun kurzerhand der 30. Dezember gestrichen und so war es gestern bereits um 11 Uhr unserer Zeit so weit: Die 200.000 Einwohner von Samoa, Tokelau und der Linie-Inseln im Pazifik feierten als Erste überhaupt ins neue Jahr und starteten damit einen Party-Marathon rund um den Globus.
Im australischen Sydney wurden wieder 1,5 Millionen Menschen im Hafen erwartet. Zwölf Minuten lang sollte das Feuerwerk dauern.

So feiert Sidney Silvester

Schon ab Mittag war die Partymeile in Berlin geöffnet. Mit bis zu einer Million Besucher wurde gerechnet.
In London wurde schon vorab das größte Feuerwerk aller Zeiten versprochen. In der Partyzone waren aber heuer nur 250.000 Menschen zugelassen. Am New Yorker Times Square sollte Lady Gaga 60 Sekunden vor Mitternacht die legendäre Kristallkugel in Bewegung setzen.
1,1 Mio. Flaschen Sekt. Aber auch in Österreich wurde heftig gefeiert: Feuerwerke im Gesamtwert von 10 Millionen Euro wurden verschossen, 1,1 Millionen Flaschen Sekt geköpft. 7 Millionen feierten, rund zwei Millionen waren auf den Straßen. Allein am Wiener Silvesterpfad rechnete man mit 750.000 Besuchern. Bei angenehmen fünf Grad wurde die größte Party des Landes gefeiert (mehr Infos auf Seite 21). In Innsbruck waren es 30.000, in Linz 20.000 Besucher erwartet. (mud)

Taiwan feiert Neujahr

So feiert Bangkok ins neue Jahr

Die Bilder aus Indien

Neuseeland feierte mit Angst ins neue Jahr: Heftige Gewitter und ein Riesen-Sturm

Mit heftigem Wind und starkem Regen hat sich das neue Jahr in Neuseeland nicht gerade freundlich eingestellt. Um Mitternacht (12.00 MEZ) blieb es in der Hauptstadt Wellington ruhiger als geplant, weil das Feuerwerk am Hafen sowie zwei Konzerte im Freien wegen des schlechten Wetters abgesagt worden waren.

Auch in Tauranga an der Nordküste der Nordinsel fiel das Konzert, eines der größten im Lande, wegen heftiger Sturmböen ins Wasser. Dort war die Stimmung ohnehin gedrückt. Nur 22 Kilometer vor der Küste liegt das havarierte Containerschiff "Rena" auf einem Riff und drohte, in stürmischer See auseinanderzubrechen. Damit droht noch mehr Umweltverschmutzung. Am Freitag hatte die Schifffahrtsbehörde einen neuen Ölfilm an dem Wrack entdeckt.

Auch in Christchurch waren die Neujahrsfeiern von Angst überschattet. Kurz vor Weihnachten hatte ein deutlich spürbares Erdbeben die Einwohner erneut erschreckt. Im Februar waren in der Stadt 181 Menschen bei einem Beben ums Leben gekommen, das Teile der Innenstadt und tausende Häuser beschädigt hatte.

Die aktuellen Bilder aus Neuseeland:

Schlimme Lage in Neuseeland





Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Silvester Dresscode

Gucci-Booties:Mit Fell-Details bei Stiefelkönig um 665 Euro statt 950 Euro.

Mango-Rock: Mini um 34,95 Euro statt bisher 54,95 Euro.

Zara-Clutch:Um 29,99 Euro statt 45,95 Euro.

Zara-Gürtel:jetzt 14,99 Euro statt 22,95 Euro.

Mango-Clutch:In Pink jetzt um 29,95 Euro statt 59,95 Euro erhältlich.

Mango-Kleid:Mit Pailletten um 85 statt 170 Euro.

Steffen Schraut-Kleid: Das große Schwarze bei Hämmerle, 349 Euro statt 499 Euro.

Charlotte Olympia- Pumps:Kult-Heels bei www. mytheresa.com, 519 Euro statt 740 Euro.

Balenciaga-Kette: Bei www.mytheresa.com kostet sie jetzt 345 Euro statt 575 Euro.

Dresscode Funkelnd. Rot ist heuer hot, ebenso alles, was funkelt und glänzt: Gold, Silber, Bronze. Detto top: das kleine Schwarze mit Spitzendetails. Goldiges DKNY-Dress bei Netaporter um 345 Euro.

Flats oder Heels? Zum Jahresausklang darf es schon einmal hoch hergehen: Funkelnde Plateau-Heels sorgen jetzt für unendlich lange Beine. Wer damit allerdings nicht so gut zurechtkommt: Karl Lagerfeld empfiehlt Flats auch für die Party. Stuart Weitzman bei Stiefelkönig um 470 Euro

Gute Alternative. Sie wissen nie, wohin mit Lippenstift, Handy und Kreditkarte? Dann gibt es für Sie jetzt eine perfekte Alternative zur Mini-Clutch: die neue Boy-Bag, die Sie sich lässig per Schulterriemen über den Oberkörper drapieren können. Von Mytheresa, 650 Euro

Wenig, aber big. Viele filigrane Ketten übereinander, zarte Ringe an allen 10 Fingern? Vergessen Sie es! Ein opulentes Collier, passende Chandeliers und der Armreifen in XXL kommen jetzt viel besser.

Top-Dekolleté. Eines vorweg: Bandeau-Bras sind vielleicht bequem, unterm Cocktailkleid (und Abendkleid!) jedoch eine Stilsünde, sie quetschen die Reize platt. Für ein Top-Dekolleté sorgen ­Balconettes oder Push-ups.

Keine Panik. Sie neigen nach den Weihnachtsfeiertagen zur Panikdiät? Vergessen Sie es gleich wieder. Die 10 Kilo, die Sie binnen einer Woche abnehmen wollten, schaffen Sie nicht mehr. Und Schampus vertragen Sie mit Unterlage eh besser.

Keine Experimente. Immer dem Alter entsprechend kleiden (nicht dem gefühlten, sondern dem wahren)! Experimente mit Po-tiefen Rückenausschnitten gilt es, jenseits der 30 zu vermeiden. Detto Holderneck-Kleider bei schlaffen Oberarmen.

Die schönsten Ball-Frisuren

Easy. Passt zu jedem Kleid und wirkt auf keinen Fall altmodisch. So geht’s. Volumenschaum einarbeiten, Hinterkopf leicht antoupieren. Dann Haare mit Lockenstab Strähne für Strähne locken, zu lockerem Dutt stecken.

20er-jahre. Passt perfekt zu angesagten Art-déco-Kleidern. so Geht’s. Mit dem Glätteisen sanfte Wellen formen. Exakten Seitenscheitel ziehen und seit­lichen Dutt fixieren.

Klassisch. Ein ewiger Bestseller unter den Ballfrisuren. so geht’s. Die trockenen Haare streng zu einem Pferdeschwanz binden. Dann einzelne Strähnen um den Zopf herum feststecken.

Hair up! Die ‚hohe Kunst‘ passt einfach immer! so geht’s. Haare über die Rundbürste trocken föhnen. Im Nacken zusammennehmen und mit vielen Haarnadeln feststecken.

Romantisch. Eignet sich für jüngere Ballbesucherinnen. So geht’s. Mit dem Glätteisen Haare durchlocken (so entsteht Volumen und Struktur), dünne Strähne flechten und Haare tief im Nacken locker feststecken.

Prinzessin für 1 Nacht. Durch das funkelnde Haar- band bekommt die Frisur Prinzessinnen-Flair. So geht’s. Für große, sanfte Locken die Haare mit XL-Heizwicklern eindrehen. Zuerst Haarband platzieren, dann Haare seitlich tief feststecken.

Kirsten Dunst. Mit einer hochgesteckten Seite bekommen Wellen den Romantik-Touch

Jessica Biel. Der letzte Schrei sind Hochsteckfrisuren, die wie selbst gemacht aussehen

Madonna. Der Jahrhundert-Star mimt schon immer gerne die Diva. Gelingt ihr mit großen Wellen

Katherine Heigl. In große, sanfte Wellen gelegt wird der sportliche Bob zur Gala-Frisur

Sarah Jessica Parker. Als Style-Queen punktet die New Yorkerin mit dieser Wow-Frisur

KateHudson. Ihre erfrischende Art unterstreicht die Aktrice mit einem sehr hohen Dut

Emma Watson. Mit viel Haargel und tiefem Scheitel kämmt sich die Schauspielerin den Garcon-Cut festlich

Herzogin Kate. Pure Eleganz versprüht Katherine mit ihren gepflegten, glänzenden Wellen.

Charlize Theron. Mit Haarband und Toupier-Frisur zum großen Gala-Auftritt

Taylor Swift. Mit überlangem Pony und glatt geföhntem Haar zur Gala

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten