Brüssel-Terror
Diese Frau wurde zum "Gesicht des Terrors"
23.03.2016
Das Foto von zwei Frauen ging um die Welt.
Von dem Terroranschlag auf dem Brüsseler Flughafen Zaventem vom Dienstag ging ein Foto durch die ganze Welt: Zwei Frauen sitzen auf einer Bank in der Ankunftshalle, rechts eine schwer angeschlagen mit zerrissener gelber Jacke, links die andere mit blutverschmierter Hand mit ihrem Smartphone telefonierend.
Die Identität der beiden Frauen sei nun geklärt, berichtete der flämische Sender VRT am Mittwoch. Rechts auf dem Bild handle es sich um Nidhi Chaphekar, eine aus Indien stammende Mitarbeiterin von Jet Airways, die sich gerade mit ihrer Crew für einen Flug nach Newark in den USA fertigmachte, als die zwei Bomben explodierten. Sie ist Mutter von zwei Kindern, liegt nun in Belgien in einem Krankenhaus, ist aber außer Gefahr.
Die Frau neben Chaphekar gab mittlerweile dem belgischen Sender Radio 2 ein Interview. Es handelt sich um Stefanie aus dem Brüsseler Vorort Hoeilaart. Sie wurde leicht verletzt und habe sich nie gedacht, dass ihr Bild jemals auf der Titelseite internationaler Zeitungen kommen würde, so der Sender.