Unfassbare Schandtat

Spanier kickt Hasen nach „Ronaldo“-Ruf quer übers Feld

20.07.2017

Das Video der Tierquälerei sorgt derzeit für einen Sturm der Entrüstung.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Nur sechs Sekunden dauert der Clip, der nun auch über die Landesgrenzen Spaniens aus für Aufregung sorgt. Darin zu sehen ist ein junger Mann, der auf einem Feldweg zu sein scheint, vor ihm ein kleiner, unschuldiger Hase. Nachdem er „Cristiano Ronaldo“ schreit, nimmt er Anlauf und tritt das wehrlose Tier mit voller Kraft weg. Der Hase wird meterweit durch die Luft geschleudert, ehe er irgendwo im Feld landet. Dann ließ sich der Mann auch noch für seine grausame Tat feiern.

Der Clip wurde online gestellt und ging seither viral. Jetzt wurde es auch ein Fall für die Polizei. Die Behörden suchen mit Dringlichkeit nach dem brutalen Tierquäler. „Helft uns, ihn zu finden. Wir suchen diesen Schurken, der gefilmt wurde, wie er einen Hasen tritt. Sagt NEIN zu Tierquälerei“, schreibt die Polizei auf Twitter. Inzwischen wurde der Beitrag Zehntausende Male geteilt und über 1,5 Millionen Mal kommentiert.

 

 

Wo genau sich die schreckliche Tat zugetragen hat, ist noch unklar. Spekuliert wird, dass es sich um Andalusien handeln soll. Der Dialekt des Treters deutet auf eine Herkunft aus Malaga hin.

Zur Vollversion des Artikels