Mehrere Verletzte

Rohrbombe explodiert in Istanbul

01.12.2015

Bombe detonierte auf einem Fußgängerübergang während der Stoßzeit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Explosion nahe einer Metro-Station im Stadtteil Bayrampasa der türkischen Metropole Istanbul dürfte durch eine Bombe verursacht worden sein. Das berichtete der Sender NTV Dienstagabend. Die Explosion, die sich auf einem Fußgängerübergang ereignete, hat nach früheren Berichten ein Todesopfer und mehrere Verletzte gefordert.

© Twitter

(c) Twitter: Viele flüchteten nach der Explosion aus der Metro-Station

Die Detonation war in vielen Teilen Istanbuls zu hören, berichteten türkische Medien. Der Metro-Verkehr auf der betroffenen Strecke wurde eingestellt. Zahlreiche Ambulanzen fuhren zum Ort der Explosion, der großräumig abgeriegelt wurde. Ein Gemeindevertreter hatte zuvor erklärt, die Explosion sei möglicherweise durch einen schadhaften Transformator ausgelöst worden.

VIDEO: Detonation zerberstet Fenster bei Bus


Bürgermeister: Bombe verletzte fünf Menschen
Die Ursache der Explosion nahe einer Metrostation in Istanbul war eine Bombe. Fünf Menschen seien dadurch verletzt worden, erklärte Atilla Aydiner, der Bürgermeister des Istanbuler Stadtteils Bayrampasa im europäischen Teil der Bosporus-Metropole, im Fernsehen. Die Explosion ereignete sich auf einem Fußgängerübergang während der Stoßzeit. Wer hinter dem Anschlag steckt, steht bis dato noch nicht fest.

VIDEO zeigt Moment der Detonation:



Unten der Liveticker zum Nachlesen >>>>


Zur Vollversion des Artikels