Interstellarer Angriff

Stern in "Putin ist ein Arschloch!" umbenannt

06.07.2014

Ukrainer ändern Name von Himmelskörper: Hass-Parole jetzt auch am Nachthimmel.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/MIKHAIL METZEL
Zur Vollversion des Artikels

Seit Monaten laufen die Gemüter in der Ukraine gegen den russischen Premier Wladimir Putin heiß. Doch jetzt haben die Attacken rekordverdächtige Dimensionen erreicht. Wie das deutsche Nachrichtenmagazin Focus berichtet, haben jetzt ukrainische Astronomen einen Stern auf den Namen "Putin ist ein Arschloch!" getauft.

Zwar sind schon eine Straße und ein Berg nach dem mächtigen Russen-Premier benannt, doch über diese "Ehrung" ist Putin ganz bestimmt nicht glücklich. Das perfide am Plan der Ukrainer - Putin kann nichts dagegen unternehmen.

© facebook

Die offizielle Urkunde zur Namensänderung - (c) facebook/EuroMaydan

Die Phrase "Putin huilo", oder "Putin khuilo" entwuchs ursprünglich einem Fußball-Schlachtruf, ist allerdings seit März des vergangenen Jahres in der ganzen Ukraine als Parole gegen Russland und Putin in Verwendung. Die Phrase hat sogar schon Einzug in das Urban Dictionary gefunden, ebenfalls gibt es bereits einen eigenen Wikipedia-Artikel dazu..

Jeder kann eigenen Stern benennen
So funktioniert's: Das Projekt Pale Blue Dot wurde zur Unterstützung der Erforschung von erdähnlichen Planeten gegründet. Für nur 10 Dollar kann jeder einen Stern "adoptieren" und ihm einen ganz persönlichen Namen verpassen.

Zur Vollversion des Artikels