Kama, das surfende Schwein, hat auch an Land Talent bewiesen.
Kama macht nichts lieber, als in Hawaii auf den Wellen zu reiten. Unter den Hawaiianern gilt das Schwein als lokale Berühmtheit und durch Videos auf Youtube und Facebook ist der Vierbeiner auch international bekannt. Aber nicht nur im Wasser offenbart das Tier Talente: Bei einer Bowling-Party mischte Kama kräftig mit und räumte sogar alle Pins mit einem Wurf ab - Strike!
Clip begeisterte Millionen
Wie ein lokaler TV-Sender berichtet, hat Kama mit Herrchen Kai Holt einen Ausflug in ungewohntes Terrain gewagt. Nicht auf dem Wasser, sondern in der Bowling-Halle sollte der Vierbeiner sein Talent unter Beweis stellen. Das gelang dann tatsächlich - mit etwas Hilfe vom Herrchen: Ein kräftiger Stupser mit der Nase (siehe Artikelbild) und die Kugel rollte los, der Gag war offensichtlich gelungen. Den Durchbruch hatte die "coole Sau" aber schon zuvor mit einem Video des Kamera-Herstellers GoPro geschafft. Der Clip, der Kama bei seiner Lieblingsbeschäftigung - Surfen - zeigt, hat fast 2,5 Millionen Klicks erzielt.
Internationale Fangemeinde
Auch einen eigenen Instagram-Account hat Kama mittlerweile. Touristen und Einheimische gleichermaßen gehören zur riesigen Fangemeide des Vierbeiners und wollen sich mit dem tierischen Surfer fotografieren lassen.
Schweinchen ist Wellen-Junkie
Herrchen Kai Holt hatte durch Zufall entdeckt, dass das Schwein Kama gar nicht wasserscheu ist. "Ich habe es im Swimmingpool gesehen und beschlossen, es zum Surfen mitzunehmen", sagte Holt. Seither ist Kama ein echter Experte im Wellenreiten geworden. Das Schwein bewege sich im richtigen Moment auf dem Brett nach vorne oder hinten, erzählt Kai, und liebt hohe Wellen - "Bei niedrigen wird ihm langweilig, dann springt Kama ab und schwimmt davon."