Hans Rensing haben den 49-Jährigen am Freitag verhaftet.
Spektakuläre Wende im Todesfall Eva Rausing: Jetzt wurde ihr Ehemann, der Milliardärs-Sohn Hans Kristian Rausing (49), verhaftet. Er steht unter Mordverdacht. Eva Rausing war bei einer Drogen-Razzia in London tot aufgefunden worden. Ihre Leiche lag im Haus des Ehepaares im Londoner Nobel-Stadtteil Chelsea. Die Todesursache ist nach wie vor unklar.
Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, befindet sich der Tetra-Pak-Erbe derzeit noch in medizinischer Behandlung und konnte bislang auch nicht befragt werden. Der Fall war ins Rollen gekommen, als die Polizei Rausing mit Drogen im Auto erwischte.
© Getty
Im Jahr 2008 hatten Tetra-Pak-Erbe Hans Kristian Rausing und seine Frau bereits Ärger mit der Polizei gehabt, nachdem Kemeny versucht hatte, Crack und Heroin zu einem Fest in der US-Botschaft in London mitzunehmen
© Getty
Im Haus des Paares fand die Polizei daraufhin weitere Drogen.
© Getty
Die Justiz ließ damals jedoch die Anklage fallen und beließ es bei einer polizeilichen Verwarnung.
© Getty
Dieses Vorgehen bedeutet in der Regel, dass die Angeklagten den Drogenbesitz gestanden haben.
© Getty
Die aus Schweden stammende Familie Rausing brachte es mit ihren Tetra-Pak-Verpackungen zu erheblichem Reichtum.
© Getty
Das Vermögen der Familie wird nach der diesjährigen Reichen-Liste der "Sunday Times" auf 5,4 Milliarden Euro geschätzt.
© Getty
Die Familie von Eva Kemeny erklärte, sie sei "tief traurig über den Tod ihrer geliebten Tochter.
© Getty
". "Eva war 20 Jahre lang eine hingebungsvolle Ehefrau und Mutter von vier innig geliebten und wundervollen Kindern", hieß es in der Mitteilung.
© Getty
Während ihres kurzen Lebens habe sie sich nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern mit ihrer persönlichen Erfahrung für karitative Zwecke eingesetzt.