Frankreich

Tiger im Großraum Paris entlaufen

Teilen

Frau entdeckte Raubkatze auf Supermarkt-Parkplatz - große Suchaktion.

Ein entlaufener Tiger hat am Donnerstag Polizei und Bevölkerung im Großraum Paris in Atem gehalten. Die Raubkatze wurde am Morgen bei Montevrain im Departement Seine-et-Marne östlich von Paris von einer Frau auf dem Parkplatz eines Supermarkts fotografiert, teilte die Polizei mit. Daraufhin starteten Polizei und Feuerwehr eine groß angelegte Suche, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Die Feuerwehrleute waren mit Betäubungsgewehren ausgerüstet. Montevrain befindet sich ganz in der Nähe von Disneyland Paris. Der Tiger soll mit dem Vergnügungspark aber nichts zu tun haben.

Die Raubkatze wurde den Angaben zufolge gegen 08.30 Uhr morgens von der Ehefrau des Geschäftsführers eines Supermarkts entdeckt, der daraufhin die Polizei alarmierte. "Meine Frau hat ihn heute morgen gesehen, auf dem Parkplatz des Intermarche", berichtete der Geschäftsmann. "Sie ist nicht aus dem Auto ausgestiegen und hat mich angerufen, um mir zu sagen: 'Ich glaube, ich habe einen Luchs gesehen'. Die Frau machte von der Raubkatze ein Foto, das sie später der Polizei zeigte. Diese startete daraufhin sofort die Suche.

VIDEO: Nicht so gefährlich wie in echt - ein 3D-Tiger der durch Paris läuft


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten