Seit Tagen sind der australische TV-Moderator Jesse Baird und sein Lebenspartner Luke Davies verschwunden. Arbeiter haben die blutige Kleidung in einer Mülltonne entdeckt. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen präsentiert.
Der australische TV-Moderator Jesse Baird (26), bekannt durch die Sendung "Totally Wild" beim Sender "Ten", wird seit Tagen vermisst. In Sydney hat ein Arbeiter blutdurchtränkte Kleidungsstücke in einem Müllcontainer entdeckt - ebenfalls sind die Kreditkarten, Schlüssel und Smartphones gefunden worden. In der Wohnung des TV-Stars hat man eine große Menge Blut gefunden, weshalb man hier vom Tatort ausgeht. Jesse Baird und sein Partner, der Flugbegleiter Luke Davies (29), sind seit einigen Tagen vermisst gemeldet.
Polizist soll der Täter sein
Sehr überraschend sind die neue Infos in dem Vermisstenfall: Als Mörder wird ein Polizist verdächtigt, die beiden Männer getötet zu haben - der Mann wurde festgenommen. Beim Täter soll es sich um Beau Lamarre-Condon handeln, einem Polizeibeamten, der schon früher ein auffälliges Verhalten an den Tag gelegt hatte. Der Mann hat sich selbst gestellt und wurde nun vor dem Amtsgericht Waverley angeklagt - vor Gericht hat er keine Freilassung auf Kaution bis zur Verhandlung am 23. April in Anspruch genommen. Nach ersten Informationen, soll der Mann den TV-Moderator und seinen Freund mit einer Polizeiwaffe erschossen und anschließend die beiden Leichen mit einem Mietwagen weggebracht haben.
Die Polizei geht von Eifersucht als Tatmotiv aus - der Täter sei angeblich ein ehemaliger Liebhaber von TV-Star Jesse Baird gewesen.
Noch vor wenigen Tagen ist der TV-Moderator auf einem Konzert von der Sängerin P!nk gewesen - das postet er auf Instgram.