Kadyrow: "Zeigen euch, wozu wir fähig sind"
Putins Bluthund droht jetzt Polen
26.05.2022''Die Ukraine ist eine abgeschlossene Sache. Mich interessiert Polen'', prahlt Tschetschenen-Diktator Ramsan Kadyrow in einem Video. Die Polen sollten besser ihre Waffen niederlegen, droht Putins Bluthund.
Tschetschenen-Diktator Ramsan Kadyrow droht in einem Video Polen. "Die Ukraine ist eine abgeschlossene Sache. Mich interessiert Polen", sagt Kadyrow. "Nach der Ukraine, wenn wir das Kommando haben, zeigen wir euch in sechs Sekunden, wozu wir fähig sind", droht er.
Die Polen sollten besser ihre Waffen niederlegen und Söldner zurückziehen, so der Tschetschenen-Diktator. "Und bittet offiziell um Verzeihung für das, was ihr unserem Botschafter angetan habt", fordert Kadyrow.
Der Tschetschenen-Diktator unterstützt den Angriffskrieg von Russlands Präsident Wladimir Putin gegen die Ukraine und hat auch Kämpfer in das Land geschickt.
Laut dem britischen Verteidigungsministerium sind Tausende Kämpfer aus der autonomen Teilrepublik Tschetschenien in der Ukraine. Sie sollen als Hilfstruppen für Russland den ukrainischen Widerstand brechen. Die tschetschenischen Kämpfer würden vornehmlich um die Hafenstadt Mariupol sowie im ostukrainischen Gebiet Luhansk eingesetzt, heißt es in einer Einschätzung aus London.