Weihnachtsgruß

US-Politikerin lässt Familie mit Waffen posieren

07.12.2015

Michele Fiore setzt ein politisches Statement zum Waffengesetz.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook/Michele Fiore
Zur Vollversion des Artikels

Während derzeit hitzig in den USA über ein strengeres Waffengesetz diskutiert wird, setzt Michele Fiore ein politisches Statement. Die Familie posiert vor einem festlich geschmückten Christbaum und unter der Familie ein Schriftzug  mit den Worten „Merry Christmas“. Doch beim genaueren Betrachten sieht man, dass die Familie zur Gänze schwer bewaffnet ist.

© Facebook/Michele Fiore

Nach San Bernardino

Nicht erst seit den Attentaten in Colorado Springs und San Bernardino wird über strengere Waffengesetze diskutiert. Wie die Republikanerin Michele Fiore dazu steht, zeigt sie stolz auf ihren Facebook-Posts und auch auf der umstrittenen Weihnachtskarte. Schockierend ist nicht nur die schwer bewaffnete 10-köpfige Familie sondern auch, dass selbst der 5-jährige Neffe der US-Politikerin eine Walther p22 Selbstladepistole in der Hand hält.

Klares Statement

Ihre Botschaft ist eindeutig. Sie will Amerika und alle Amerikaner beschützen. In den sozialen Netzwerken hat dieses merkwürdige Weihnachtsfoto Empörung ausgelöst – vor allem so kurz nach der Schießerei in San Bernardino. Michele Fiore kommentiert die Verwunderung mit den Worten: „Wir sind auch nur eine ganz normale Familie!“.

Zur Vollversion des Artikels