Das rückt den Ex-US-Präsidenten, der wieder ins Weiße Haus einziehen will, wahrlich in kein gutes Licht.
Eine amerikanische Psychiaterin stellt Donald Trump (78) von den Republikanern ein vernichtendes Zeugnis aus und kommt zu einer heftigen Diagnose.
- Eminem unterstützt Harris
- Trump-McDonald's erhält skurrile Bewertungen
- Obama stimmte bereits per Briefwahl ab
Trumps bizarre Auftritte sind mittlerweile legendär. Jetzt ruft das eine Psychiaterin auf den Plan, die zu einer Schock-Diagnose kommt. „Es ist Zeit, ihn fachgerecht untersuchen zu lassen“, sagt die US-Psychiaterin Bandy X. Lee (54) der deutschen "Bild"-Zeitung und spielt damit auf Trumps jüngste Auftritte an.
Warnte früh
Die Professorin, die an der Yale Universität arbeitet und lehrt, hat schon 2017 in dem Buch „Der gefährliche Fall des Donald Trump“ mit mehr als 20 führenden US-Psychologen und Psychiatern Trumps Geisteszustand kritisch analysiert. Jetzt warnt sie: „Die Anzeichen sind deutlich schlimmer geworden. Er könnte schon bald ein Pflegefall werden!“
Bekennende Trump-Gegnerin
Bandy X. Lee ist eine vehemente Trump-Gegnerin. Sollte Trump wieder US-Präsident werden, warnt die Professorin: "Wir müssen uns wegen seiner zerbrechlichen Psyche auf Gewalt vorbereiten – auch wenn er die Wahl gewinnt. Er wird weiter nach Macht streben, um seinen Zustand abzustreiten.“