Killer-Bakterien

US-Studentin werden auch Finger amputiert

18.05.2012

Noch weiß Aimee Copeland nicht, dass sie ihre Finger verlieren wird.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Das Schicksal meint es nicht gut mit US-Studentin Aimee Coepland (24). Die hübsche Blondine infizierte sich bei einem Freizeitunfall mit fleischfressenden Bakterien. Ihr rechtes Bein wurde bereits amputiert, jetzt müssen auch noch die Finger entfernt werden. Besonders tragisch: Copeland ahnt noch nicht, dass sie ihre Finger verliert.

Die Bakterien nisteten sich in einer Wunde am Bein ein. Normalerweise halb so wild, denn die Bakterien führen nur zu Durchfall, bei Aimee aber attackieren sie den Körper viel schlimmer, fressen ihn von innen auf.

Die Infektion wurde drei Tage nach dem Unfall entdeckt, dennoch war ihr rechtes Bein nicht mehr zu retten. Ähnlich sieht es jetzt mit den Fingern aus.

Vater Andy Copeland berichtet in einem Interview mit CBS vom tapferen Kampf seiner Tochter: "Sie hat das akzeptiert, ganz ohne Tränen." Allerdings ist er sich nicht sicher, ob Aimee sich bewusst ist, dass sie ein Bein verloren hat. Auch, dass ihre Finger amputiert werden müssen, weiß die blonde Studentin noch nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel