Die Kennedys und die Clintons waren gestern, jetzt übernehmen die Trumps die Macht.
Sie waren seine besten Wahlhelfer, seine wichtigsten Fürsprecher und sind seine engsten Vertrauten: Donald Trump hat fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen. Sie werden unter ihrem Vater als US-Präsidenten eine nicht zu unterschätzende Rolle in Amerika spielen. Das "Who's who" der neuen First Family:
Sohn Donald jr. (38)
Er ist Trumps Erstgeborener, nahm ein Wirtschaftsstudium auf und stieg nach dessen Abschluss direkt ins Familienunternehmen ein. "Don" sorgte, wie sein Vater, zuletzt mit einem Hass-Tweet für Aufsehen, als er Flüchtlinge mit vergifteten Kaubonbons verglich. Mit seiner Frau Vanessa, einem ehemaligen Model, hat er insgesamt fünf Kinder.
Tochter Ivanka (34)
Sie ist die engste Verbündete ihres Vaters, der sie liebevoll "daddys little girl" nennt. Mindestens fünf Mal am Tag telefonieren die beiden miteinander. Die dreifache Mutter arbeitet auch im Familienunternehmen und engagierte sich massiv im Wahlkampf.
Schwiegersohn Jared (35)
Der milliardenschwere Immobilienerbe ist seit 2009 mit Ivanka verheiratet und bestimmt Trumps außenpolitischen Kurs massiv mit.
Sohn Eric (32)
Er gibt dem Clan mit seiner Eric-Trump-Foundation einen sozialen Aufputz und engagiert sich für schwer kranke Kinder.
Tochter Tiffany (22)
Sie stammt aus Trumps zweiter Ehe mit der Schauspielerin Marla Maples - die mit Donald gebrochen hat. Tiffany wuchs ohne Vater auf, machte erst vor wenigen Monaten ihren Collegeabschluss. Sie ist die Künstlerischste in der Familie, versuchte sich zuletzt als Model und Sängerin. Mehr zur unbekannten Trump finden Sie hier
Frau Melania (46)
Das Ex-Model ist die dritte Ehefrau von Trump und hält sich lieber im Hintergrund.
Sohn Barron (10)
Der zehnjährige Nachzügler (einziges Kind Trumps mit Melania) liebt Kaviar, trägt am liebsten Anzüge und bewohnt eine ganze Etage im Trump Tower. Barron ist Legende: Bei Trumps Siegesfest schlief er mehrmals im Stehen ein.