US-Wahlkampf

Tohuwabohu um Bill Clinton bei McDonald's

Teilen

Bill Clinton verwirrte mit seinem Überraschungsbesuch die Mitarbeiter einer McDonald's Filiale.

Ein unerwarteter Besuch von Ex-Präsident Bill Clinton sorgte für Verwirrung unter den Mitarbeitern einer McDonald's Filiale in Georgia, USA. Er machte sich gerade für den Wahlkampf der Vizepräsidentin Kamala Harris stark, als das Wirrwarr um seine Person startete. Einige Angestellte dachten, beim 78-Jährigen würde es sich um den amtierenden Präsidenten Joe Biden handeln - und nicht um Bill Clinton. Ein Videoclip, der diesen Moment festhielt, wurde via  Twitter am Account "Kamala Wins" veröffentlicht. 

Der Clip zeigt, wie eine Kassiererin verwundert fragt: "Du, Joe?" Nachdem Clinton sich vorgestellt und ihr die Hand gereicht hatte, bemerkte sie schließlich ihren Fehler und fing an zu jubeln: "Bill!" Sogleich umarmte sie ihn und bat um ein Foto mit dem einstigen Präsidenten.

BillClinton
© X
× BillClinton

In den letzten Wochen vor der Wahl mobilisieren Clinton und der ehemalige Präsident Barack Obama noch einmal möglichst viele Unterstützer, um Harris und den Demokraten zu helfen, das gewünschte Wahlergebnis einzufahren. Der Tweet aus dem "Kamala Wins"-Account forderte dazu auf, den Moment zu teilen, um mehr Aufmerksamkeit für die bevorstehenden Wahlen zu erzeugen. Allerdings: Irrtümlicherweise wurde Bill Clinton dort als "Bull Clinton" bezeichnet. Vor allem die Republikaner reagierten bei Social Media mit Spott auf den peinlichen Schreibfehler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten