Drama in Deutschland

Vater erschlägt Söhne mit Eisenstange

Teilen

Der 42-Jährige warf sich anschließend vor einen Zug - er starb dabei.

Mit einer Eisenstange hat ein 42 Jahre alter Mann in Kassel seine drei und fünf Jahre alten Söhne erschlagen. Anschließend nahm er sich das Leben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Grund für die Tat war nach ersten Ermittlungen die Trennung der Eltern vor einer Woche. "Es gibt keinen anderen äußeren Anlass", sagte Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch. Die Mutter der Kinder, die nicht mehr in dem Haus im gutbürgerlichen Stadtteil Wahlershausen wohnt, stehe unter Schock.

Die Großmutter hatte ihre Enkel am späten Sonntagabend blutüberströmt mit schwersten Kopfverletzungen im Haus ihres Sohnes entdeckt. Nach Angaben der Polizei war sie den ganzen Abend bei ihrem Sohn und den Kindern gewesen. Sie habe die Wohnung nur für zehn Minuten verlassen, um etwas aus ihrer nahe gelegenen Wohnung zu holen. Als sie zurückkam, fand sie die Kinder und alarmierte die Polizei. Ihr Sohn war inzwischen verschwunden.

Die schwer verletzten Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo der Dreijährige in der Früh später starb. Der Fünfjährige erlag am Montagnachmittag seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten