27-jährige Peru-Touristin
VIDEO: Zombie-Würmer fressen sich durch Ohr
16.07.2013
Fleischfressende Würmer drangen 12 Millimeter weit in den Kopf vor.
Der Horror jedes Urlausbsreisenden wurde für die 27-jährige Rochelle Harris aus der englischen Stadt Derby zur Realität: Auf einem Peru-Trip fing sie sich Würmer ein, die sich durch ihr Ohr einen Weg ins Gehirn bahnten. Insgesamt 12 Millimeter weit kamen die grässlichen Kreaturen auf diese Weise, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail".
"Kratzgeräusche gehört"
Harris erlebte Schreckliches: In der linken Gesichtshälfte hatte sie große Schmerzen, und sie hörte Kratzgeräusche der Würmer, die sich gnadenlos in ihr Gehirn vorbohrten.
Zurück in ihrer Heimat ging Rochelle Harris zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Dieser wurde sehr ruhig, als er ihr linkes Ohr untersuchte. Als ihr die Diagnose "Sie haben Würmer im Ohr" überbrachte, brach sie in Tränen aus.
In einer Operation zeigte sich, dass eine Familie von acht großen Würmern in Harris´ Ohr genistet hatte. Die Ärzte konnten sie allesamt entfernen - sie hatten sich jedoch bereits in Richtung ihres Gehirns vorgearbeitet.
Die Würmer dürften durch eine Fliege in Rochelle Harris´ linkes Ohr gekommen sein. Sie erinnert sich, eine aus ihrem Ohr verscheucht zu haben. Dann dachte sie nicht mehr weiter darüber nach - bis zu den Kratzgeräuschen in ihrem Kopf...