In Palma de Mallorca

Airport-Mitarbeiter von Abgasstrahl schwer verletzt

Teilen

Der Unfall ereignete sich sich laut offiziellen Angaben bereits vor zwei Monaten.

Ein Rollfeld-Mitarbeiter des Flughafens von Palma auf Mallorca ist vom Abgasstrahl eines Flugzeugs schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der spanischen Urlaubsinsel bereits vor zwei Monaten, wurde aber erst jetzt vom spanischen Verkehrsministerium in Madrid bekanntgegeben.

Der Mitteilung zufolge kam die Boeing 757-300 am 24. August aus Düsseldorf in Palma an. Der Flieger parkte anschließend im zugewiesenen Slot. Aus unbekannten Gründen näherte sich der Koordinator des Bodentrupps einem der Motoren und bekam den Abgasstrahl ab. Zu dem Zeitpunkt waren noch 266 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder an Bord.

Der Mann sei zu Boden gefallen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Die Verletzungen wurden allerdings vom Ministerium nicht näher beschrieben. Wie es dem Mann heute geht, wurde ebenfalls nicht mitgeteilt. Der Vorfall werde untersucht, hieß es. Es ist besonders gefährlich, sich einem laufenden Flugzeugtriebwerk von vorn zu nähern, da die tödliche Gefahr besteht, eingesaugt zu werden. Aber auch hinter dem Triebwerk ist Vorsicht geboten, weil der starke Abgasstrahl eine Person umwerfen kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten