Der Ballermann wird abgebaut! Die Partyinsel Mallorca schockt wieder mit neuen Schlagzeilen. Geplant wird, dass die Strandbars vollständig verschwinden sollen.
Die Playa de Palma auf Mallorca soll komplett umgebaut werden, der Name der weltberühmten Strandpromenade Ballermann wird auch geändert. Was schwebt der Partyinsel künftig vor? Und was dürfen wir uns als Touristen erwarten?
- Die fliegenden Autos sind da: Prototyp erstaunt alle
- Blutbad bei Bitcoin: Minus 25.000 Dollar
- Koks-Baron vom Ländle zu 11 Jahren Haft verurteilt!
Sport statt Bar
Kein Stein bleibt auf dem anderen. Auch die Strandmauer soll abgerissen werden. Laut Medienberichten gibt der Hotelverband "Asociación Hoteleros Playa De Palma" bekannt, dass weitere 15 Strandbars abgerissen werden sollen.
Was kommt also stattdessen dahin? Die Gebäude am Strand sollen künftig als öffentliche Sport- und Wasseraktivitäten oder als öffentliche Toiletten genutzt werden.
Strand vergrößern
Die Gründe für diesen Mega-Umbau liegen laut der BILD auf der Hand: Es gehe vor allem darum, dass man die Promenade den touristischen Anforderungen anpassen und modernisieren will. Man wolle die Strände außerdem vergrößern und bis zu sechs Meter ins Landesinnere ziehen und eine neue Strandpromenade bauen.
Den Party-Tourismus soll das angeblich nicht einschränken. Dennoch: Auf lange Sicht will man den Ballermann tatsächlich in einen sicheren und ruhigen Ort verwandeln.