Es hätte eigentlich ein ausgelassen Junggesellenabschied werden sollen - für Bräutigam Oliver H. (†29) endete die Partynacht Ende März aber tödlich.
England/Spanien. Der 29-jährige Oliver H. aus Großbritannien starb tragisch während seines Junggesellenabschieds in Benidorm (Anm. Bei Partytouristen beliebter spanischer Küstenort), als er in der "Funky Flamingo"-Bar rückwärts von einem Hocker fiel und tödlich verunglückte, wie britische Medien berichten. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch das Personal und Notärzte konnte er nicht gerettet werden. Oliver, der kurz vor seiner Hochzeit mit seiner Verlobten Paige stand und Vater eines einjährigen Sohnes war, hinterlässt eine verzweifelte Familie.
- 15-Jähriger auf Autobahn überfahren – tot
- Lego-Manager stürzt beim Skifahren in den Tod
- Nach tödlichem Absturz: Heli-Tour-Anbieter stellt Betrieb ein
Seine Mutter und Paige veröffentlichten bewegende Nachrichten in den sozialen Medien, in denen sie ihren unermesslichen Schmerz beschrieben. Paige veröffentlichte einen emotionalen Post, wie "Mirror" berichtet: "Mein Oliver, ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Du warst mein bester Freund, der Vater unseres Sohnes, mein Seelenverwandter. Nichts wird mehr sein wie zuvor." Seine Verlobte versprach, ihr Bestes für ihren gemeinsamen Sohn zu geben. Ein Freund Olivers hat für sie auf "JustGiving" einen Spendenaufruf mit Fotos des Verstorbenen gestartet. Derzeit wurden über 1.000 Pfund (umgerechnet etwa 1.170 Euro) gespendet.
Seine Mutter Karen schrieb ebenfalls bewegende Abschiedsworte: "Wir vermissen dich so sehr, Oliver. Unser wundervoller Junge – ohne dich ist das Leben unerträglich."
Oliver H. (†29) und seine Verlobte Paige. Die beiden wollten im Mai heiraten.
Bereits in der Vergangenheit mit Herzproblemen gekämpft
Als Todesursache vermutet die spanische Polizei gesundheitliche Probleme. Oliver habe bereits in der Vergangenheit mit Herzproblemen zu kämpfen gehabt. Laut "Sun", habe er im Alter von 24 einen ersten Herzinfarkt erlitten. Es gebe keine Hinweise auf Drogen.
Der Bar-Manager schilderte die verzweifelten Rettungsversuche, während Freunde und Augenzeugen den Schock des Moments beschrieben. Ein Zeuge, der den Vorfall mitbekam, sagt: "Ich kann nicht aufhören, an ihn und seine zukünftige Frau zu denken". Ein anderer: "Es war so schrecklich und tragisch."
Noch in der Bar wurde der Mann, der im Mai seine Hochzeit feiern wollte, für tot erklärt. Die spanischen Behörden bestätigten den Vorfall, ohne weitere Details zu nennen.