Sechs Monate alt
Brite wettet auf Rugby-Karriere seines Enkels
08.05.2008
Er erhält 100.000 Pfund, wenn der heute sechs Monate alte Bub mit 25 im englischen Rugby-Team steht. Momentan kann er nicht mal sitzen.
Die Ballbehandlung seines sechs Monate alten Enkels hat einen britischen Großvater so beeindruckt, dass er auf eine Rugby-Nationalmannschaftskarriere des Buben gewettet hat. Er setzte einem Zeitungsbericht zufolge beim Sportwetten-Anbieter William Hill hundert Pfund (127,4 Euro) auf die Zukunft des kleinen George Brown. Sollte es dieser im Alter von 25 Jahren in die englische Rugby-Mannschaft schaffen, gewinnt sein Großvater 100.000 Pfund (127.380 Euro).
Er sei vom Ballwurf des Kleinen so beeindruckt gewesen, dass er sich entschlossen habe, auf die zukünftige Karriere seines Enkels zu wetten, sagte der Großvater der Zeitung "Portsmouth News" vom Donnerstag. "Vor ihm liegt ein langer Weg, momentan kann er noch nicht einmal sitzen", zitierte das Blatt den 51-Jährigen weiter. "Aber ich glaube, er kann es schaffen." Er wolle seinen Enkel jedoch nicht allzu sehr unter Druck setzen, versicherte der Opa. "Vielleicht hasst er Rugby ja auch und wird Balletttänzer."