Makaber
Britische Agentur vermietet Maddie-Doubles
11.01.2008
Eine britische Model-Agentur wittert das große Geld und vermietet jetzt kleine Mädchen, die der verschwundenen Maddie ähneln.
Seit 250 Tagen ist Madeleine McCann jetzt verschwunden. Eine schwere Zeit für ihre Familie. Einer britischen Model-Agentur ist das aber egal, sie will scheinbar nur großes Geld verdienen und bietet jetzt Maddie-Doubles für Film- oder Fotoaufnahmen an. Für eine halbstündige Fotosession muss man rund 300 Euro bezahlen.
Double Nr. 1 ist derzeit die dreijährige Amerikanerin Kelsey Lynn Kudla, die Maddie wie aus dem Gesicht geschnitten sein soll. Agentur-Chefin Shona Adams ist so begeistert von der Kleinen, dass sie ihr laut der britischen "Sun" sogar Weltruhm verspricht. Falls ein Film über das Verschwinden von Maddie gedreht wird, habe sie gute Chancen die Hauptrolle zu bekommen und könnte damit rund 13 Millionen Euro verdienen.
Die McCanns finden das ganze geschmacklos. Es sei ein schamloser Plan, um Geld zu verdienen. Die Agenturchefin beschwichtigt, so ist eben Entertainment.