Tödlicher Autounfall in der Toskana: Zwei Schülerinnen wurden während Klassenfahrt überfahren.
In der Gemeinde Lido di Camaiore, an der Mittelmeerküste, ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem zwei Schülerinnen (18 und 19 Jahre alt) ums Leben kamen.
- Ex-CIA-Agent betäubte Frauen und filmte Missbrauch
- Skandal-Rapper Sean Diddy bleibt doch in Haft
- Weinstein im Rollstuhl vor Gericht
Von Auto erfasst
Die beiden Teenager, die aus Nordrhein-Westfalen stammten und auf Klassenfahrt waren, wurden von einem Auto erfasst, das in eine Gruppe von Fußgängern fuhr. Die genauen Ursachen des Unfalls und die Hintergründe sind noch ungeklärt, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Bisher hat die italienische Polizei keine weiteren Informationen zur Identität der Opfer veröffentlicht.
Kontrolle verloren
Den Angaben zufolge verlor die Fahrerin des Wagens, eine 44-jährige Frau, am Mittwochabend gegen 19 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie wurde festgenommen, wie Bürgermeister Marcello Pierucci mitteilte. Es wird geprüft, ob sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand.
Fahrerin aus Brasilien
Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass die Fahrerin aus Brasilien stammt und einen Mercedes fuhr. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt, darunter auch die Fahrerin. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut dem Bürgermeister raste das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit über zwei rote Ampeln in der Innenstadt, erfasste zunächst die beiden deutschen Schülerinnen und verletzte danach weitere Fußgänger. Das Auto kam schließlich zum Stehen, nachdem es in der Nähe eines Hotels mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt hatte.