Die Schönheitsqueen wurde erwürgt. Hotelangestellte müssen nun vor Gericht.
Die ehemalige Schönheitskönigin Michaela Harte (27) aus Irland ist in ihrer Hotelsuite - vermutlich von Dieben - erwürgt worden. Erst am 30. Dezember hatte sie John McAreavey geheiratet; die beiden waren anschließend in die Flitterwochen in das Inselparadies Mauritius im Indischen Ozean gereist. Zwei Tage nach ihrer Ankunft war sie tot.
Im Hotelzimmer erwürgt
Ihr Ehemann fand seine Frau halb bekleidet im Badezimmer ihrer Suite im Luxushotel "Legends", die herbeigeeilten Ärzte konnten nur noch den Tod feststellen.
Wie die Polizei ermittelte, war die bildhübsche Lehrerin noch einmal auf ihr Zimmer zurückgegangen, um ein paar Kekse zu holen. Am Zimmer dürfte sie zwei Hotelangestellte überrascht haben, die gerade ihre Handtasche durchwühlten. Einer der Männer habe sie erwürgt und die Leiche anschließend in die Badewanne gelegt, so die Polizei.
Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest, berichtet die britische Nachrichtenagentur PA.
Das glückliche Paar McAreavey am Hochzeitstag (Foto: Getty Images)
Der Tatort: Das Luxushotel "Legends" (Foto: Reuters)
Der Tatort: Das Luxushotel "Legends" (Foto: Reuters)
Polizei sichert das Gebäude (Foto: Reuters)
Ein Verdächtiger wird abgeführt (Foto: AP)
Tausende Menschen nahmen an der Beerdigung in Irland teil (Foto: Getty Images)
Schwere Stunden für ihren Mann John McAreavey (Foto: EPA)
Karte zur Trauermesse für Michaela McAreavey (Foto: Getty Images)
Große Anteilnahme
Michaela Harte war die Tochter eines bekannten Gaelic-Football-Managers und heiratete am 30. Dezember den Gaelic-Football-Spieler John McAreavey. Gaelic Football ist eine Mischung aus traditionellem Fußball und Rugby und in Irland populär. Zu ihrer Beerdigung kamen Tausende Menschen, auch Irlands Präsidentin, Mary McAleese, nahm daran teil.