Nach der Tat fuhr die Frau mit den fünf Kindern zu ihren Eltern.
Vor den Augen ihrer fünf kleinen Kinder hat eine 41 Jahre alte Frau ihren sechs Jahre älteren Ehemann in Baden- Württemberg mit einer Pistole erschossen. Die Kinder im Alter von sieben Monaten bis zwölf Jahren mussten mit ansehen, wie ihre Mutter die tödlichen Schüsse auf ihren Vater abgab, sagte ein Polizeisprecher. Nach der Tat fuhr die Frau mit den fünf Kindern zu ihren Eltern. Von dort aus wurde die Polizei über die Tat informiert. Am Sonntagvormittag fanden die Beamten die Leiche des 47-Jährigen in der Wohnung der Familie in der Kleinstadt Plochingen.
Die Frau war nach ersten Erkenntnissen der Polizei im Schützenverein und daher legal im Besitz der Waffe. Die Kinder des Paares befinden sich in seelsorgerischer Betreuung. "Das Erlebnis war sicherlich traumatisch genug", erklärte ein Sprecher der Polizei. Wo die fünf Kinder nun unterkommen, konnte er zunächst nicht sagen.
Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Über das Umfeld der Familie konnte die Polizei keine Angaben machen. Bekannt ist bisher nur: Die siebenköpfige Familie wohnte in einer Wohnung am Rande von Plochingen, einer 15.000-Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. Ob es in der Ehe des Paares kriselte oder ob die Familie finanzielle Probleme hatte, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.