Geheimnis

Heißt der Vater von Datis Baby Sarkozy?

07.01.2009

Nichts beschäftigt Frankreich derzeit mehr, wie der unbekannte Vater des Babys von Justizministerin Rachida Dati. Die Gerüchteküche brodelt.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Am 2. Jänner 2009 kam Rachida Datis Kind zur Welt. Die Justizministerin Frankreichs macht seit dem bekannt werden ihrer Schwangerschaft ein Geheimnis um den Vater des Babys. Die Gerüchteküche ist am brodeln und spült brisante Namen an die Oberfläche.

Das neueste Gerücht: Der Vater des Kindes soll Sarkozy heißen. Aber nicht Staatspräsident Nicolas Sarkozy soll der Erzeuger sein - der ist nach wie vor glücklich mit seiner Carla Bruni verheiratet - sondern Francois Sarkozy, der Bruder des französischen Präsidenten. Der 47-jährige Francois wurde fotografiert, als der Datis Baby im Krankenhaus besuchte, sogar die Mama der Sarkozys, Andrée, kam um das Neugeborene zu sehen. Vor allem der Besuch von Andrée Sarkozy löste Spekulationen aus. Wollte sie ihren Enkel sehen?

Dati selbst schweigt weiter eisern zu den Gerüchten. Sie sagt nur: "Mein Privatleben ist kompliziert." Neben Francoise Sarkozy gibt es aber noch weitere prominente mögliche Väter: Frankreichs Ex-Sportminister Bernard Laporte wird ebenso gehandelt, wie der spanische Ex-Premier José Maria Aznar.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel