Eines der beiden wurde tot aufgefunden

Herzlos: Kaninchen auf Parkplatz ausgesetzt

14.03.2023

Auf einem Parkplatz in Düsseldorf wurden am gestrigen Montagvormittag zwei völlig, alleingelassene Kaninchen entdeckt. Laut Zeugenaussage soll eines der beiden Nager tapfer über sein bereits verstorbenes Brüderchen gewacht haben und ihm nicht von sehr Seite gewichen sein. 

Zur Vollversion des Artikels
© Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Düsseldorf. Am gestrigen Montagvormittag wurden auf einem Parkplatz mindestens zwei süße Kaninchen entdeckt. Laut Zeugenaussage soll eines der beiden Nager tapfer über sein bereits verstorbenes Brüderchen gewacht haben und ihm nicht von sehr Seite gewichen sein.

Tragödie hätte verhindert werden können

Die "Bild" zitiert das Düsseldorfer Tierheim: „Der Finder hat beide Jungtiere gesichert und direkt zu uns gebracht." und „Was auch immer dem verstorbenen Kaninchen zugestoßen ist, hätte mit Sicherheit verhindert werden können!“

Besonders tragisch. In der Landeshauptstadt kam es zuletzt schon mehrmals zu vergleichbar verantwortungslosen Taten. So stellte jemand beispielsweise erst letzten November eine ganze Kaninchen-Familie in drei Kartons auf der Straße ab. Dabei war eines der Häschen erst rund sechs Wochen alt.

Momentan untersucht, impft und kastriert das Tierheim die Kaninchen, bevor sie in die Vermittlung gehen, und letztlich in ein hoffentlich neues, liebevolles Zuhause kommen. 

Zur Vollversion des Artikels