In der Münchner City läuft gerade ein Großeinsatz. Ein bekannter Luxus-Juwelier wurde überfallen, der Täter ist flüchtig. In der bayerischen Landeshauptstadt läuft gerade ein Großeinsatz. Mit Hochdruck wird nach dem Täter gefahndet.
Es war wohl ein blitzartiger Überfall, der die Beamten vor massive Probleme stellt. Mehrere Täter sind nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in der Innenstadt von München auf der Flucht.
- "Diskreterer" Hammer: Jetzt kommt DIESE neue Viagra-Variante
- Fans in Sorge um Zarrella: Geheim-OP vor Weihnachten
- Thomas Schmid zahlt 260.000 Euro und wird Kronzeuge
Der Juwelier liegt in der Nähe des Bayerischen Hofs und soll laut Infos der deutschen "Bild"-Zeitung gegen 16.30 überfallen worden sein. Einer der Täter soll die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht haben, während der Mittäter mit einem Hammer an den Vitrinen zu schaffen machte.
Hohe Summe erbeutet
Die Polizei setzt bei der Suche nach dem Täter auch einen Hubschrauber ein. Der Wert, den die Räuber erbeuteten, soll nach Informationen der deutschen "BILD"-Zeitung im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.
Hier geschah der Überfall
Der mutmaßliche Raubüberfall geschah in direkter Nähe eines Weihnachtsmarkt. Münchens Polizeisprecher Thomas Schelshorn sagte: „Es laufen intensive Fahndungsmaßnahmen. Für Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr“.