England

Mädchen (14) starb an Deo-Überdosis

Teilen

Giorgia (14) wurde leblos in ihrem Kinderzimmer aufgefunden. Sie hatte aufgrund einer "Deo-Überdosis" einen Herzstillstand erlitten.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, soll die Engländerin Clare Green im Mai ihre Tochter Giorgia leblos in ihrem Kinderzimmer aufgefunden haben. Als Ursache gaben Giorgias Eltern das Deospray an: Giorgia habe es geliebt, ihre Decke damit einzusprühen und sich dann einzukuscheln. „Sie mochte den Geruch des Deodorants und fühlte sich dadurch entspannt und ruhig. Giorgias Tod ist ein Schock und kommt für uns alle völlig unerwartet", werden die Eltern zitiert.

Mit einem Spenden-Aufruf auf der Plattform JustGiving wollen die Eltern des Mädchens nun auf die Gefahren der Verwendung von Deo-Sprays hinweisen. „Aufgrund unserer eigenen tragischen Umstände wollen wir andere aufklären und das Bewusstsein schärfen, um Sie, Ihre Familie und Freunde zu schützen. Giorgia ging am 11. Mai 2022 in ihr Zimmer. Als ihre Mutter zu ihr ging, weil es Zeit war, zu Giorgias Trommelstunde zu gehen, war Giorgia nicht ansprechbar. Keine Krankheit, keine Beschwerden, keine Warnung. Ein kerngesundes, fittes Kind, das noch nie ernsthaft krank war", heißt es auf der Spendenseite.

Bisher haben sie für Aufklärungskampagne rund 3500 Pfund  etwa 4.000 Euro) gesammelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten