Auftritt im TV
McCanns zeigen neues Maddie-Foto
02.05.2009
Mit Computer-Hilfe wurde die verschwundene Madeleine gezeichnet. Vor zwei Jahren verschwand sie in Portugal unter mysteriösen Umständen. Die Eltern haben die Suche nach ihr nicht aufgegeben.
Kurz vor dem zweiten Jahrestag ihres mysteriösen Verschwindens haben die Eltern von Madeleine McCann ein neues Foto des vermissten britischen Mädchens veröffentlicht. Mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms hat ein Gerichtsmediziner ein Bild entworfen, das zeigt, wie sich Maddies Gesicht in den vergangenen zwei Jahren verändert haben könnte. Madeleines Eltern, Gerry und Kate McCann, präsentierten das Foto am Freitag in einer Sendung der US-Talkshow-Queen Oprah Winfrey.
Foto: (c) Reuters
Das Bild zeigt eine lächelnde Maddie mit einem rosa-farbenen Band in ihrem blonden schulterlangen Haar. Poster mit dem Foto wollen die Eltern weltweit aufhängen lassen. Davon erhoffen sie sich neue Hinweise zu dem Verbleib ihrer Tochter. Das komplette Interview mit den McCanns wird erst am Montag in den USA ausgestrahlt. In den am Freitag veröffentlichten Auszügen erzählte Kate McCann, dass sie Maddies Zimmer immer noch für die Rückkehr ihrer Tochter bereithält und sie etwa zweimal am Tag dort hineingeht.
Vermisst seit 3. Mai 2007
Madeleine McCann war am 3. Mai 2007
kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus der Ferienwohnung ihrer Eltern in
Portugal verschwunden. Seitdem haben sich immer wieder Zeugen gemeldet, die
das Kind in verschiedenen Ländern gesehen haben wollen. Die Ermittler
glaubten zunächst an eine Entführung, später gingen sie davon aus, dass die
Kleine tot ist und erklärten die Eltern zu Verdächtigen. Im Juli 2008 wurden
die Ermittlungen ergebnislos eingestellt.