Dramatische Bilder

Moderator durch Raketenstunt schwer verletzt

Teilen

Der britische BBC-Moderator, bekannt aus dem TV-Auto-Magazin ”Top Gear”, wurde nach seinem gescheiterten Rekordversuch ins Krankenhaus gebracht.

Der 36-jährige Richard Hammond versuchte am Mittwoch, den englischen Speed-Record an Land zu brechen. In einen raketengetrieben Fahrzeug, ähnlich dem ”Vampire”, der eine Spitzengeschwindigkeit von 596 km/h erreichen kann, verlor der geübte Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt und raste mit 400 Sachen in die Leitplanken.

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wurde Hammond schwer am Kopf verletzt. Per Hubschrauber wurde Hammond in das nächste Krankenhaus gebracht. Laut Ärzte habe der Moderator zwar schwere Verletzungen davon getragen, befinde sich jedoch wieder in einem stabilen Zustand.

Fans und Kollegen besorgt
Auf der eigens eingerichteten Website für Genesungswünsche wurde für die Rettung Hammonds in zwei Tagen 4.000 Pfund (ca. 6.200 Euro) zugunsten der Helikopter-Rettung "Yorkshire Air Ambulance” gespendet.

"Top Gear" ist nicht nur das erfolgreichste BBC-Fernseh-Automagazin in England, sondern gilt auch als bestes Automagazin aller Zeiten. Die Sendung hat weltweit bis zu 350 Millionen Zuschauer, fünf Millionen davon in Großbritannien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten