Der bekannte Fotograf Zach Hyman muss mit einer Anzeige rechnen.
New Yorker Polizisten haben sich im Metropolitan Museum of Art als Kunstbanausen geoutet. Sie stoppten den für seine Nacktaufnahmen bekannten Fotografen Zach Hyman, als er ein Model - wie immer unbekleidet - vor einer antiken Rüstung aufnehmen wollte. Die 26-jährige KC Neill wurde als "öffentliches Ärgernis" festgenommen, berichtete die "USA Today". Die junge Schöne hatte für ihren Striptease und zehn Aufnahmen vor der Waffensammlung des Museums 9.500 Dollar (6.658 Euro) zugesagt bekommen.
Hyman, der unter anderem schon hunderte New Yorker nackt in der Halle des Grand Central Bahnhofs abgelichtet hatte, empörte sich anschließend vor dem US-Sender NBC: "Ich mache keine Pornografie, sondern Studien der menschlichen Form". Ein kanadischer Tourist, der die Szene zufällig beobachtete, sagte der "New York Post", er sei überrascht gewesen, dass kaum jemand dem Nacktmodell Beachtung schenkte. Ein Museumswärter alarmierte dennoch die Polizei, weil "auch Kinder im Saal" waren.
Hyman sorgte erst vor wenigen Tagen für Aufsehen, als er ein anderes Model nackt in der New Yorker U-Bahn fotografierte.