Es ist der nächste Bombenalarm. Der zweite in zwei Tagen!
Der Tatort: Wieder Köln in Deutschland! Um ca.19.30 Uhr wurde die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt informiert. Der Weihnachtsmarkt „Heinzels Wintermärchen“ wurde geräumt, die Umgebung wurde großräumig abgesperrt.
- Weniger U2-Störungen durch Hinweis-Sticker
- Höchster Vollmond seit 75 Jahren: Wann man ihn sehen kann
- Weststrecke wieder voll befahrbar
Die Entschärfer des Landeskriminalamtes NRW in Düsseldorf sind zum Einsatz gerufen.
Die Angst geht um
In Deutschland geht so kurz vor Weihnachten die Angst um! Der nächste Bombenalarm an einem Weihnachtsmarkt macht kurz vor dem Fest Angst und Bange. Erneut handelt es sich um einen Koffer-Alarm! Nachdem die Polizei am Samstagabend den Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz geräumt hatte, kam es am Sonntag erneut zum Einsatz
Herrenloser Koffer
Wieder wurde ein herrenloser Koffer gefunden, diesmal am Kölner Heumarkt – und der Weihnachtsmarkt musste geräumt werden. Gegen 21.40 Uhr traf das Team der Entschärfer auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt ein. Um 22 Uhr stellte sich dann heraus: Im Koffer war nur Sand, wie schon beim ersten Alarm am Tag zuvor.
Räumung am Samstag
Bereits am Samstagabend hatte die Polizei den Weihnachtsmarkt am Kölner Rudolfplatz geräumt. Der Grund: ein herrenloser Koffer. Ein Polizeisprecher sagte der deutschen "Bild"-Zeitung: „Wir haben den Bereich weiträumig abgesperrt und warten jetzt auf einen Entschärfer des Landeskriminalamts.“
- DIESER Umfrage-Hammer lässt Deutschland zittern
- Angebliche Drohnen laut US-Regierung und FBI oftmals Flugzeuge
- Papst Franziskus zu Besuch auf Korsika
Beliebter Weihnachtsmarkt
Der Rudolfplatz liegt mitten in der Kölner Innenstadt, in unmittelbarer Nähe der Kölner Ringe. Das sogenannte „Nikolausdorf“ gehört zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten der Stadt und ist bei vielen ein beliebter Hotspot zur Weihnachtszeit.