Maddies Vater appellierte an den mutmaßlichen Entführer, Maddie freizulassen oder den Eltern wenigstens mitzuteilen, wo sie sich befindet. Durch den erneuten Aufruf hofft man auf eine neue Spur.
Die Eltern der vor zwei Jahren verschwundenen Madeleine glauben weiterhin, dass ihre Tochter am Leben ist. Kate und Gerry McCann gehen davon aus, dass die damals knapp Vierjährige in Portugal verschleppt wurde. In einem Interview der Show von US-Talkmasterin Oprah Winfrey appellierte der Vater am Montag an den mutmaßlichen Entführer, Madeleine freizulassen oder der Familie wenigstens mitzuteilen, wo sie sich befinde.
Dass Winfreys Show von so vielen Menschen gesehen werde, sei eine Chance, auf Madeleines Schicksal hinzuweisen, erklärte ein Sprecher der Familie. Das britische Mädchen wird seit dem 3. Mai 2007 vermisst. Madeleine verschwand wenige Tage vor ihrem vierten Geburtstag während eines Urlaubs an der Algarve. Die Eltern hatten sie schlafend in einem Appartement zurückgelassen, während sie rund 50 Meter entfernt in der Ferienanlage beim Abendessen waren.