Am Flughafen

Notlandung: Pilot spendierte Passagieren 30 Pizzen

28.09.2024

Nach einer Notlandung in Texas lud der Pilot die wartenden Passagiere kurzerhand auf das italienische Nationalgericht ein.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Beim Flug von San Francisco nach Houston musste ein Passagier-Flugzeug wegen eines medizinischen Notfalls außerplanmäßig landen. Die Flug-Gäste mussten sich mit der ungewollten Verzögerung abfinden, die dank des selbstlosen Handelns des Piloten doch durchaus erträglich wurde.

Medizinischer Notfall zwingt zur Umkehr

Der Flieger sollte ursprünglich um 19 Uhr in Houston aufsetzen, musste aber bereits um 15:30 Uhr notlanden. Tanya Stamos, eine der Passagierinnen, berichtete gegenüber "Fox", dass ein Mitreisender medizinische Hilfe benötigt hätte und aus dem Flugzeug geborgen werden musste. Der Pilot informierte die Passagiere darüber, dass man die medizinische Ausrüstung überprüfen würde und ein neuerlicher Start gegen 17 Uhr möglich sei. Allerdings mussten die Reisenden kurz darauf das Flugzeug verlassen, ohne eine genaue Erklärung zu erhalten.

Lange Wartezeit und unerwartete Gastfreundschaft

Nach mehreren Stunden des Wartens stellte die Fluggesellschaft Essensgutscheine im Wert von 15 Dollar bereit, doch viele Restaurants am Flughafen waren bereits geschlossen. Der Kapitän, der die Situation als "wirklich entmutigend" bezeichnete, zeigte jedoch Mitgefühl und bestellte kurzerhand 30 Pizzen für alle Passagiere. Stamos lobte den Piloten für seine selbstlose Geste und betonte, dass solche Handlungen im Alltag viel zu selten vorkommen.

Gemeinsames Erlebnis und Dankbarkeit

Nachdem die Passagiere gestärkt waren, konnte der Flug gegen 23 Uhr fortgesetzt werden und landete sicher in Houston. Beim Aussteigen wartete der Pilot, um jedem Passagier persönlich für seine Geduld zu danken. 

Zur Vollversion des Artikels