Ein Halbbruder von Barack Obama lebt in den Slums von Nairobi - jetzt spricht ein weiterer Halbbruder - und nimmt George Obama in Schutz.
Insgesamt hat Barack Obama sechs Halbbrüder - einer kam ins Visier der Medien durch einen Bericht einer italienischen Zeitung, wonach George Obama in den Slums von Nairobi leben soll. Jetzt meldete sich ein weiterer Halbruder zu Wort - Malik Obama - und stellt sich schützend vor die Familie - und übt Kritik an der Berichterstattung.
Er habe zwar den Artikel über seinen Bruder George nicht gelesen, wolle aber klarstellen, dass George sein Bruder sei, in Huruma lebt und er außerdem Verwandte in ganz Nairobi und dem Rest des Landes habe und überhaupt verstehe er die ganze Aufregung um George nicht, sagte Malik.
"Wir sind einfache Leute, die stolz auf ihre Vorfahren sind. Wir sind keine Snobs. Ich selbst lebe in einem Dorf - der Medienrummel nach der Nominierung unseres Bruders Barack hat der Familie in eine außergewöhnliche Lage versetzt", so Malik weiter.