Fast-Food-Kette KFC

Riesenlogo soll Kundschaft aus dem All bringen

15.11.2006

Mit einem 8.000 Quadratmeter großen Plakat will der US-Backhendel-Bräter KFC Ausserirdische für ihre irdischen Snacks anlocken.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Eine Kette US-amerikanischer Schnellrestaurants wirbt um Gäste aus dem Weltraum. Ein neues riesiges Logo in der Wüste des US-Bundesstaats Nevada soll nach Angaben von Kentucky Fried Chicken (KFC) auch aus dem All zu sehen sein. Das Plakat sei mehr als 8.000 Quadratmeter groß und zeige die KFC-Werbefigur "Colonel Sanders".

"Wenn es da draußen im All Außerirdische gibt, will KFC das Restaurant ihrer Wahl werden", sagte Gregg Dedrick, Präsident der KFC Corp. Das Logo besteht aus 65.000 rund 30 Zentimeter mal 30 Zentimeter großen bemalten Kacheln, die wie ein Puzzle zusammengesetzt wurden. Es befindet sich in der abgelegenen Area-51-Wüste, die als UFO-Hauptstadt der Welt gelte und Teil vieler Verschwörungstheorien sei, teilte KFC mit.

"Sollten wir eine Antwort aus dem Weltall bekommen - egal, ob von einem NASA-Astronauten, oder einem Bewohner des Mars - werden wir unsere Brathendel raufschicken", sagte Dedrick.

Zur Vollversion des Artikels