Lautes Knallen
Schussabgabe vor Supermarkt in Bozen
07.08.2019Ein Querschläger traf und verletzte eine Person.
Bozen. Im Südtiroler Bozen ist es am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr zu einer Schussabgabe vor einem Supermarkt gekommen. Der Schütze, der aus einem Auto heraus auf einen anderen Mann zielte, konnte laut der Internetplattform www.stol.it festgenommen werden. Er soll einvernommen werden.
Zunächst hatte es in Medienberichten geheißen, dass der Schuss das mutmaßliche Opfer auch gestreift hatte. Neuesten Informationen zufolge dürfte der Rückschlag jedoch lediglich ein geparktes Auto getroffen haben.
Dem Schuss soll ein Streit unter mehreren Männern vorausgegangen sein. Zeugen bestätigten laut Medienberichten, dass einer der Männer im Zuge dessen eine Waffe zog und auf den anderen Mann zielte. Während der Schütze offenbar festgenommen werden konnte, flüchtete das Opfer mit seinem Auto.
Nach ihm wurde am Mittwochabend noch gefahndet. Nähere Hintergründe zu der Tat waren zunächst nicht bekannt. Die Aufnahmen des Videoüberwachungssystems des Einkaufszentrums sollen nun der Polizei zur Verfügung gestellt werden.