Zwei Verdächtige

Schwedisches Mädchen (14) vor Pyjama-Party ermordet

28.07.2024

Unter Tatverdacht stehen zwei schwedische Schülerinnen im Alter von 15 Jahren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Im schwedischen Landskrona war ein Mädchen (14) unterwegs zu einer Pyjama-Party, wo sie allerdings nie ankam. Dienstagnacht wurde sie schließlich von Polizeibeamten leblos aufgefunden, welche die Leiche im Industriegebiet im Süden der Stadt auffanden.

Den Ermittlungen zufolge gehen die örtlichen Behörden davon aus, dass das Mädchen einem Mord zum Opfer fiel. Die Tatverdächtigen: zwei Schülerinnen im Alter von 15 Jahren. Sie wurden unmittelbar nach dem Auffinden der Leiche von den Ermittlern verhört, da bei ihnen eine Beteiligung vermutet wurde. 

Die Staatsanwaltschaft ließ verlautbaren, dass es im Zuge der Verhöre zu "gewissen Eingeständnissen" kam, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Dabei sollen auch Hintergründe rund um die Tat sowie zum Ablauf ans Licht gekommen sein. Darüber, was genau geschah und wer wirklich beteiligt war, sollen nun die weiteren Ermittlungen Aufschluss bringen. Schwedischen Medienberichten nach dürften die vermeintlichen Täterinnen und das Opfer bekannt miteinander gewesen sein. Über ein mögliches Motiv weiß man bisher nichts.

Zur Vollversion des Artikels