Mittelmeer

So wird das Wetter in Ihrem Urlaub

17.07.2014

Von Spanien bis in die Türkei gibt es Sonne satt: Nur in Österreich ist es teilweise heißer!

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa/Marcus Brandt
Zur Vollversion des Artikels

Es ist Juli und am Mittelmeer ist Hochsaisaon. Temperaturen um 30 Grad und Sonne von früh bis spät, alles andere wäre ohnehin eine Tragödie. Wer jetzt in den Urlaub startet ist zumindest auf der sicheren Seite. In Österreich ist es zwar heißer, dafür ist ab Sonntag und Montag aber Schluss mit dem Sommer.

Spanien erlebt Hitzewelle:
Temperaturen von über 40 Grad meldet Spanien dieser Tage, allerdings nur im Landesinneren. Nach der ersten Hitzewelle am 15 Juli steigen die Temperaturen jetzt wieder an. In Madrid riet die Stadtverwaltung den Bewohnern davon ab, sich in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr im Freien aufzuhalten. Die Menschen wurden außerdem aufgerufen, körperliche Anstrengungen zu vermeiden und darauf zu achten, dass Kinder und alte Leute ausreichend trinken. An der Küste ist die Hitze weniger schlimm, es bleibt freundlich und sommerlich warm mit 28 bis 30 Grad, dazu weht eine angenehme Meeresbrise: Traumhaftes Strandwetter also.

So wird das Wetter an der Oberen Adria:
Wer nach Jesolo, Lignano, Grado, Bibione oder Caorle startet, brütet bei 27 bis 31 Grad in der Sonne. Am Montag werden aber hier Gewitter erwartet, ebenso wie in Istrien. Weiter südlich In Kroatien kommen die Gewitter erst am Dienstag an. Sonne pur gibt es dafür in Griechenland und der Türkei. Wolken bleiben hier die Ausnahme. Das Meer ist zwischen 22 Grad in Spanien, 25 Grad in der Adria und 26 Grad in der Ägäis warm.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel