Unfassbar

ARD-Star schockt mit Jubel über Trump-Attentat

Teilen

Nach dem Attentat auf Donald Trump jubelt dieser ARD-Moderator. Er stellt sogar in den Raum, dass er bedauere, dass Trump die Kugel nur gestreift hat: „leider knapp verpasst“, schreibt er. 

Das ist eine unfassbare Entgleisung! Ein ARD-Moderator und Comedian liefert den geschmacklosen Höhepunkt rund um das Trump-Attentat. 

Comedian bei der ARD

Sebastian Hotz (28)., der sich in den Sozialen Medien „El Hotzo“ nennt machte sich völlig geschmacklos über das Attentat auf Donald Trump (78) lustig. Hotz hat eine eigene Sendung bei RBB-Radio „Fritz“ und schriebs Gags für Jan Böhmermann (42).

"Leider knapp verpasst“

Nach den Schüssen auf Trump, der Ex-Präsident wurde am Ohr getroffen, schrieb Hotz auf X: was der letzte Bus und Donald Trump gemeinsam haben. Antwort: „leider knapp verpasst“. 

hotz
© @elhotzo/X
× hotz

Keine Entschuldigung

Doch damit nicht genug. Der durch Gebühren finanzierte Comedian schrieb weiter: „Ich finde es absolut fantastisch, wenn Faschisten sterben.“ ´Nach einem Mega-Shitstorm löschte er das Posting. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige! Er legte sogar nach:  „Absolut niemand zwingt einen, Mitleid mit Faschisten zu haben, man kann es ohne die geringste Konsequenz einfach lassen", schrieb er. Deutsche Politiker fordern jetzt harte Konsequenzen: " „Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft sich mit diesem Tweet beschäftigen wird. Die öffentliche Billigung von schweren Straftaten ist gem. Paragraph 140 StGB selbst strafbar“, schrieb der Jurist und FDP-Politiker Wolfgang Kubicki auf X. 

 

 

 

Welche bzw. ob der Mega-Skandal des ARD-Mannes Konsequenzen haben wird, ist bis dato nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten