Videobotschaft

Jetzt ruft bin Ladens Sohn zum Dschihad auf

10.07.2008

Er ist erst 16 - und ganz der Vater: Der Sohn von Al-Kaida-Chef bin Laden ruft zum Heiligen Krieg auf. Das Video schockt die westliche Welt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Aufregung um Osama bin Ladens erst 16 Jahre alten Sohn: In einem Video ruft Hamza zum Heiligen Krieg gegen den Westen auf. Drei Jahre nach den Selbstmordanschlägen in London, bei dem 52 Menschen durch Islamisten-Terror ums Leben kamen, ist nun diese schockierende Botschaft aufgetaucht.

"Treibt die Vernichtung der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Dänemarks voran" fordert der minderjährige Sohn des Al-Kaida-Terrror-Chefs. Dänemark war ins Visier von Islamisten geraten, nachdem Zeitungen mit Mohammed-Karikaturen auf den Titelseiten erschienen waren.

Kampf gegen die Ungläubigen
In gebetsmühlenartigen vorgetragenen Versen preist Hamza Allah - und ruft zum Kampf gegen die Ungläubigen auf. "Gott möge denen gnädig sein, die den Dschihad vorantreiben - und diejenigen erblinden lassen, die sie daran hindern". Eine eigenes Gebet wird den radikal-islamischen Taliban in Afghanisan gewidmet: Hamza fordert den Sieg der Taliban-Truppen gegen die Ungläubige.

Hamza ist der einzige Sohn bin Ladens mit seiner saudischen Frau. Er wird im Hindukusch an der pakistanisch-afghanischen Grenze vermutet.

Zur Vollversion des Artikels