US-Wahl

Mehrheit der Demokraten sagt: Biden muss weg!

Teilen

Im Wahlkampf von US-Präsident Joe Biden fordern auch immer mehr Demokraten einen Kandidatenwechsel.

US-Präsident Joe Biden hat in Umfragen derzeit einen schweren Stand: Selbst in der eigenen Partei ist die Mehrheit der Demokraten für einen anderen Präsidentschaftskandidaten. Biden soll sich demnach aus dem Wahlkampf zurückziehen und so der Partei die Möglichkeit geben, einen anderen Kandidaten zu nominieren.

Das ergibt eine Umfrage der Nachrichtenagentur AP. Damit widerlegt die Umfrage die Aussage von Biden gegenüber Trump, wonach "durchschnittliche Demokraten" immer noch hinter ihm ständen, sich lediglich einige "großen Namen" abgewendet hätten.

Demokraten zweifeln an geistiger Fähigkeit Bidens

Dazu wurde nun eine weitere Umfrage des "AP-NORC Center for Public Affairs Research" veröffentlicht: Nur etwa drei von zehn Demokraten seien sehr oder ziemlich sicher, dass Biden die geistige Fähigkeit besitze, effektiv als Präsident zu dienen. Die Umfrage wurde zum großen Teil bereits vor dem Attentat auf Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania durchgeführt. Unklar ist deshalb, ob die Schüsse die Meinung der Menschen verändert haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten