Enthüllt
So kündigte der Schütze sein Trump-Attentat an
18.07.2024Trumps mutmaßlicher Attentäter Thomas Crooks schrieb einen Online-Beitrag, in dem er eine Schießerei auf einer Kundgebung ankündigte.
Der Donald-Trump-Attentäter Thomas Matthew Crooks schrieb einen erschreckenden Online-Beitrag, der auf die finsteren Pläne für den Tag hindeutete, an dem er das Schuss-Attentat auf den ehemaligen Präsidenten in Butler, Pennsylvania, verübte.
Mehr zum Attentat
- Secret Service fiel Trump-Attentäter 3 (!) Stunden vor den Schüssen auf
- Wegen Trump-Hater: Musk geht auf deutschen Kanzler los
- Trump über DEN Schuss: "Fühlte sich an wie ein Moskito"
"Meine Premiere"
„Der 13. Juli wird meine Premiere sein, sehen Sie zu, wie es sich entfaltet“, schrieb der 20-jährige Schütze angeblich auf Steam, einer beliebten Online-Plattform, auf der Spieler miteinander kommunizieren, berichtete Fox News.
Die ahnungsvolle Botschaft wurde am Mittwoch bei einem Briefing mit hochrangigen Strafverfolgungsbeamten enthüllt.
So bereitete er sich vor
Der 20-jährige Crooks hatte auch Bilder des republikanischen Präsidentschaftskandidaten sowie von Präsident Biden auf seinem Mobiltelefon und suchte nach den Daten des Democratic National Convention und Trumps Kundgebung in Pennsylvania, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit.
Video zeigt vermeintlichen Schützen
Gleichzeitig ist ein Video aufgetaucht, auf dem der vermeintliche Attentäter zu sehen ist. Rund eine Stunde vor der Attacke auf Trump hat ein anonymer Zeuge eigentlich nur die Menschenmenge einfangen wollen und erst Tage später entdeckt, dass auch der angebliche Schütze zu sehen ist. Nun sind die Bilder wertvolles Material für das FBI. Auf den Aufnahmen ist nicht nur der mutmaßliche Täter zu erkennen, sondern auch mehrere Polizeifahrzeuge in der Umgebung.
"Da ist wirklich was schiefgelaufen", sagte der Zeuge dem US-Sender Action News 4, dem die Aufnahmen exklusiv vorliegen.