Nach dem Attentat auf Trump reagierte Joe Boden. Das sind seine ersten Worte.
Die Worte von Präsident Joe Biden an Donald Trump. Er wandte sich in einer Video-Ansprache an seinen Kontrahenten:
- Wolfgang Fellner: „So erlebte ich in den USA das Attentat auf Donald Trump“
- SCHUSS-ATTENTAT AUF TRUMP
- Trumps erste Worte: „Spürte sofort, wie sich die Kugel durch die Haut bohrte“
Auf Twitter schrieb er: "Ich wurde über das Attentat auf Donald Trump informiert. Ich bin dankbar zu hören, dass er wohl auf ist."
I have been briefed on the shooting at Donald Trump’s rally in Pennsylvania.
— President Biden (@POTUS) July 13, 2024
I’m grateful to hear that he’s safe and doing well. I’m praying for him and his family and for all those who were at the rally, as we await further information.
Jill and I are grateful to the Secret…
Die Worte von Joe Boden
Außerdem sagte Biden: "Ich bete für ihn und seine Familie. Jill und ich danken dem Secret Service, die Trump in Sicherheit brachten."
+++ Die neue oe24-App HIER zum downloaden +++
Klare Botschaft gegen Gewalt
Biden fand weiter deutliche Worte und verurteilte die Gewalt: "es gibt keinen Platz für diese Art von Gewalt in Amerika", sagte er. Weiter rief der Präsident die Nation dazu auf, zusammenzustehen. Biden hat weiter angekündigt, dass Trump so schnell wie möglich treffen will. Beide sollen sich noch heute sehen, wenn es nach Biden geht. Wird Trump ihn treffen? Biden gab sein Statement in Statement in Rehoboth Beach im Bundesstaat Delaware ab. Er weilte dort auf Wahlkampf.
Biden will Trump treffen
Ein Treffen zwischen Biden und Trump wäre das erste Aufeinandertreffen der beiden Gegner seit dem ersten TV-Duell, das für Biden im Debakel endete. Biden kündigte weiter an, eine Rede an die Nation halten zu wollen. Amerika steht unter Schock! Die Welt hält den Atem an!