Parteitag

Wild gewordener AfD-Politiker biss Mann ins Bein

Teilen

Jetzt eskaliert der AfD-Parteitag in Essen so richtig. Ein AfD-Mann soll einen Demonstranten ins Bein gebissen haben. 

50.000 Menschen werden in Essen bei der Demo gegen den 15. AfD-Bundesparteitag erwartet. Die Stimmung ist sehr aufgeheizt. 

Polizei im Einsatz

Erste Zusammenstöße gab es bereits. Wasserwerfer, Schlagstöcke und Pfefferspray mussten eingesetzt werden. Mehrere Polizisten wurden bei ihrer Arbeit verletzt. „Es kam zu einigen Widerstandshandlungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte“, heißt es aus Deutschland. Währenddessen wurden die beiden Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. 

Wilde Zusammenstöße

Am Randes des Parteitags kam es auch zu einem besonders absurden Vorfall. Ein Politiker der AfD soll einen Demonstranten ins Bein gebissen haben. Der "Spiegel" berichtet, ein AfD-Delegierter soll einen Demonstranten attackiert und ins Bein gebissen haben. Der Politiker soll demnach aus einem Auto ausgestiegen, zu einigen Demonstranten gelaufen und dann zu Boden gegangen sein. Im Zuge der Rangelei hätten Augenzeugen den Ruf „Er hat mich gebissen!“ vernommen. Ein Video soll außerdem zeigen, wie Stefan Hrdy eine Demonstrantin aus dem Auto heraus bespuckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten