Im Zuge eines Wettbewerbs hat sich die Werbeagentur "Scholz & Friends" eine Kampagne für die Steakhauskette Maredo ausgedacht. Auf einem saftigen Steak wurde der Spruch "Tofu ist schwules Fleisch" eingebrannt. Die Kampagne wurde 2009 vom Art Directors Club (ADC) ausgezeichnet.
Drei Jahre interessierte sich die Öffentlichkeit nicht wirklich für den Slogan, jetzt wurde er im Internet wiederentdeckt und sorgt, obwohl nie veröffentlicht, für Probleme für Maredo. Nachdem zahlreiche wütende Internet-User ihrem Ärger auf Facebook und Twitter Luft machten, gingen sie noch einen Schritt weiter und verpassten Maredo auf der Bewertungsplattform Qype schlechte Kritiken.
Maredo sah sich zu einer Stellungnahme genötigt: "Scholz & Friends" sei "unaufgefordert an uns herangetreten. Sie beabsichtigte an einem kreativen Agenturwettbewerb teilzunehmen und wollte sich dazu gerne mit dem Thema Maredo beschäftigen." Man habe nie mit der Kampagne geworben, man habe sie sogar nicht einmal zu Gesicht bekommen. Die Werbeagentur bestätigt das.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.