"Arthur" dürfte laut Meteorologen als Hurrikan der Kategorie 1 mit Winden um 144 km/h die Feriengebiete vor den Carolinas am Freitag treffen.
Der erste Hurrikan der heurigen "Sturmsaison" intensivierte sich östlich von South Carolina, tobet Donnerstag mit Winden von 128 Stundenkilometern. Arthur wird in der Nacht auf Freitag über die Barriereinseln der Bundesstaaten South Carolina, North Carolina und Virginia hinwegziehen.
Dear Tim Howard, please block this storm. http://t.co/LBCjY2RVhq pic.twitter.com/P9QeUVTGtj
— Seth Fiegerman (@sfiegerman) July 2, 2014
Laut CNN wurde zuletzt der Kurs des Sturmes vom "National Hurricane Center" knapper zur Küste berechnet.
This is the tropical storm that could ruin your Fourth of July http://t.co/qlrZgGPSpD Photo: @GettyImages pic.twitter.com/8840K0F83S
— TIME.com (@TIME) July 2, 2014
Besonders gefährdet ist das Urlauberparadies Cape Hatteras. Der Gouverneur von North Carolina, Pat McCrory, erklärte den Notstand in 25 Küstenbezirken, berichtete der Sender NBC. Die Bewohner besonders gefährdeter Gemeinden sollten mit der Evakuierung beginnen. Nachdem der Sturm ausgerechnet zum Nationalfeiertag des "4th of July" die Küste treffen soll, wird ein Verkehrschaos erwartet. "Ist das der Sturm, der den 4. Juli ruiniert?", fragte bereits Time.
Erste freiwillige Evakuierungen gab es auch bereits in Virginia Beach.
Mehr Infos von unserem US-Korrespondenten Herbert Bauernebel auf AmerikaReport.de.