Suche nach Attentätern

Wo befinden sich die beiden Täter?

09.01.2015

Die beiden halten sich in einer Druckerei in  Dammartin-en-Goele verschanzt.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Noch immer sind die als Haupttäter verdächtigten Brüder Cherif (32) und Said Kouachi (34) nicht gefasst. Die beiden Männer waren nach ihrem Attentat am Mittwoch in Paris mit mehreren Fluchtautos Richtung Nordostfrankreich geflüchtet.

 

Tankstelle überfallen
In Villers-Cotterets konnte sie schließlich am Donnerstag Mittag ein Tankstellenwart identifizieren. Dort hatten die beiden Brüder die Tankstelle überfallen und dabei Benzin und Essen gestohlen. Seither konzentriert sich die Suche der Polizei auf diese Gegend, rund 80 Kilometer nordöstlich von Paris.


Die Polizei suchte die mutmaßlichen Attentäter von Paris am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot und zahlreichen Hunden vor dem Wald von Longpont in Nordfrankreich. Die Polizisten wurden aber wieder abgezogen, über das Ergebnis ist nichts bekannt.

Geiselnahme in Dammartin-en-Goele
Am Freitag Vormittag wurden die beiden Attentäter schließlich in der Ortschaft  Dammartin-en-Goele entdeckt. Dort sollen sie sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert haben. Bei einem Schusswechsel hat es Medienberichten zufolge 2 Tote gegeben. Anschließend haben sich die beiden Brüder in eine Druckerei verschanzt und dabei zumindest eine Geisel genommen.

© PPS

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel