Niemand schritt ein

Wütender Kunde randaliert in Apple-Store

30.09.2016

Der Mann zertrümmerte ungestört iPhones und iPads mit einer Boule-Kugel.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot/YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Bei den französischen Internetnutzern sorgt die ungewöhnliche Rache eines Mannes aus Dijon für Aufsehen, der aus Wut über den Kundendienst in einem Apple-Geschäft reihenweise Smartphones und Tablet-Computer zerschmettert hat.

Niemand schreitet ein

Auf einem im Internet veröffentlichten Video von dem Vorfall ist zu sehen, wie der Mann den Laden betritt und ein Smartphone nach dem anderen mit einer Boule-Kugel zerstört, ohne dass jemand einschreitet.

Rund eine Minute lang schlägt der Mann mit der faustgroßen Metallkugel, wie sie beim französischem Petanque-Spiel benutzt wird, auf die Displays von iPhones und iPads ein, ohne dass die Mitarbeiter intervenieren. Dabei ruft er anderen Kunden zu: "Ich habe sie gewarnt, ich habe ihnen gesagt 'Erstattet mir das!', aber sie haben sich geweigert." Erst als er das Geschäft verlässt, greift der Sicherheitsdienst ein.

Schnellverfahren angestrebt

Die Staatsanwaltschaft strebt nun ein Schnellverfahren gegen den Kunden an. Ihren Angaben zufolge verursachte er einen Schaden von rund 55.000 Euro. Das Management des Geschäfts wollte sich nicht dazu äußern, was den selbst ernannten Verteidiger des "Rechts als Verbraucher" zu der Aktion am Donnerstag getrieben hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel